Die Stiftung

Die Dr. Siegfried Krüger Stiftung hat sich zum Ziel gemacht, Einrichtungen, die sich humanitären und medizinischen Aufgaben widmen, zu unterstützen.

Die Aktivitäten der Stiftung zielen insbesondere darauf ab, durch die Vergabe von Zuwendungen Folgendes zu fördern:
  • die Forschung im Bereich der Medizin und der Entwicklung von innovativen Konzepten und Techniken
  • die Wissenschaft durch Unterstützung von wissenschaftlichen Projekten im medizinischen Bereich
  • die Lehre und die medizinische Aus- und Weiterbildung
Insgesamt ist die Förderung der Klinik und Poliklinik für Urologie am Universitätsklinikum Leipzig AöR vorrangiges Ziel der Stiftung. Damit kommen die gespendeten Mittel direkt der wissenschaftlichen und klinischen Arbeit dieser Klinik zu gute.
Stiftungssatzung (PDF)

Sparkasse Leipzig